Idee einreichen
St. Moritz 2030

Umfrage 3: Was halten Sie von der Vision «St. Moritz 2030»?

In den letzten Monaten konnten sich Bevölkerung und Gäste von St. Moritz über verschiedene Partizipationsgefässe zum Thema «St. Moritz 2030» einbringen. Auf dieser Basis wurden eine Vision und ein Zielkatalog entworfen. Mit dieser Umfrage stellt der Gemeindevorstand St. Moritz den Entwurf der Vision zur öffentlichen Diskussion.

Entwurf der Vision: 

«Alpiner Lebensstil – urbane Betriebsamkeit – gutes Zusammenwirken» – diese drei Schlagwörter prägen unser Bild vom «St. Moritz der Zukunft».

Natur und Berge sind unser grösstes Kapital. St. Moritz pflegt als touristische Top-Destination den alpinen Lebensstil in all seinen Facetten. Mit Erfolg befeuern und bedienen wir die Sehnsucht der Stadtmenschen nach unserer Bergwelt im Winter wie im Sommer. Unser Tourismusangebot erfüllt hohe urbane Erlebnis- und Qualitätsansprüche, und wir sprechen so auch künftige Generationen an.

Wir verstehen uns als weltoffene und lebendige Alpenstadt der feinen Art. Gäste und heimische Bevölkerung schätzen in St. Moritz das anregende Ambiente und die vielfältigen Begegnungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Tourismus, Detailhandel und Gewerbe bilden vor Ort ein gut korrespondierendes Ganzes. Beliebt ist St. Moritz auch als Arbeitsort auf Zeit und als Standort für wissensintensive Dienstleistungsbetriebe.

St. Moritz pflegt den Dialog – mit der Bevölkerung, den Gästen und seinen Leistungserbringern. Das funktionierende Gemeinwesen bildet die Basis für das gesellschaftliche Zusammenleben und den wirtschaftlichen Erfolg. St. Moritz versteht sich als Teil des grösseren Lebens- und Wirtschaftsraums Engadin, fördert gezielt die kommunale Zusammenarbeit und ist Motor in der Regionalentwicklung des Oberengadins und der Region Maloja.


Weitere Informationen: 
Entwurf Teilbericht «Aktuelle Situation, Vision und Ziele» 
- Umfrage zu den Zielen «St. Moritz 2030»

Das Umfrage-Fenster ist bis am 22. Juni 2018 geöffnet. Danach werden alle Antworten gesichtet und ausgewertet. Die Anonymität ist gewährleistet, weder Name noch E-Mail-Adresse oder die eingegebenen Antworten werden auf my.stmoritz.ch veröffentlicht. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Bitte beantworten Sie folgende Fagen:
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.