Idee einreichen
25. Jan 2018Infrastruktur, Ver-/Entsorgung, Energie

Seepromenade

von Thomas Muster
4.6
Die St. Moritzer Seepromenade ist im Winter wie im Sommer stark frequentiert. Grund genug, diese attraktiver zu gestalten.
Seepromenade

An vielen Sommer- und Wintertagen sind regelrechte Volkswanderungen am St. Moritzersee auzumachen. Ja, sogar während der grössten Zwischensaison, mitten im Mai, ist die Seepromenade gut besucht. Leider finden Gäste dort aber ausser dem schönen Panorama nicht viel anderes. Abends ist sie auf der einen Seite spärlich beleuchtet, auf der anderen gar nicht. Ausser dem Segelclub-Restaurant, das nicht immer geöffnet ist, findet der Gast direkt am See keine Verpflegungsmöglichkeit. Die Umgebung mit den eleganten Segelschiffen im Sommer wäre perfekt, um den Stil von St. Moritz zu zelebrieren. Dazu ist ene Aufwertung des ganzen Geländes nötig. Dann wären auch Events am See plötzlich denkbar – ein Seenachtsfest, Loungemusik-Abende, Kunstveranstaltungen oder Cocktail-Parties. Dazu sollte die Seeumgebung einfach grundsätzlich einladender sein und weitere Aktivitäten für Kinder und Erwachsene bieten. Im Moment sind die einzige Attraktion, um länger am See zu verweilen, der See selbst und ein paar Holzbänke.  

Infrastruktur, Ver-/Entsorgung, Energie

Seepromenade

Die St. Moritzer Seepromenade ist im Winter wie im Sommer stark frequentiert.…
4.6
 
Kommentare
Danke, Kommentar gesendet!
Einen Kommentar verfassen
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.