Idee einreichen
KRL St. Moritz

Gesamtverkehrskonzept St. Moritz – Kenntnisnahme durch den Gemeinderat

2022 ist das Gesamtverkehrskonzept (GVK) im Auftrag des Gemeindevorstandes und mit Beteiligung der Bevölkerung (im Rahmen von öffentliche Workshops) ausgearbeitet worden. Das GVK legt den Entwicklungsrahmen für Mobilität in St. Moritz fest und ist auf einen Zeitraum von 15 Jahren ausgerichtet. Im GVK werden alle Verkehrsträger und -teilnehmenden berücksichtigt. Dabei sind die Entwicklung bzw. Gestaltungsmöglichkeiten mit der Siedlungsentwicklung abgestimmt.

Am 5. Dezember 2022 ist das Gesamtverkehrskonzept vom Gemeindevorstand genehmigt worden. Mit der Kenntnisnahme des Gesamtverkehrskonzepts durch den Gemeinderat am 23. Februar 2023 konnte der Gesamtprozess abgeschlossen werden. Damit steht ein fundiertes und in der Bevölkerung abgestütztes Grundlagenpapier für die Nutzungsplanung bereit.

Erste Massnahmen aus dem Gesamtverkehrskonzept, wie die Wiederinbetriebnahme des Parkleitsystems, werden umgesetzt. Für weiterer Massnahmen, wie beispielsweise die flächendeckende Einführung von Tempo-30-Zonen in Quartieren, sind die erforderlichen Aufträge an Fachplanende vergeben worden.

Lesen Sie hier das Gesamtverkehrskonzept St. Moritz

 

Kommentare
Danke, Kommentar gesendet!
Einen Kommentar verfassen
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.