Idee einreichen
15. Feb 2018Verkehr, Mobilität

Verkehrsführung Via dal Bagn

von Beat Lüscher
3.5
Angepasste Verkehrsführung Via Chavallera - Via Aruons
Verkehrsführung Via dal Bagn

Die Via Chavallera ist im untersten Bereich (ab Via Aruons bis Einmündung in die Via dal Bagn) unübersichtlich. Nach dem Bau des Trottoirs im unteren Bereich der Via Chavallera wurde diese zudem sehr schmal. Ein Kreuzen von zwei Fahrzeugen ist nur dann möglich, wenn ein Fahrzeug auf das Trottoir ausweicht. Im Hinblick auf die Forstführung des Trottoirs auf wird sich diese Situation tendenziell weiter verschärfen und nicht entspannen

Um diese potentiell gefährliche Situation zu entschärfen müsste das Kreuzen von Fahrzeugen im betreffenden Bereich verhindert werden. Dies könnte erreicht werden, indem ein Einbahn Regim eingeführt würde.

Ein Befahren der Via Aruons ist nur noch in Richtung Beamtenhaus / Via Chavallera möglich (Gegenrichtung Einbahn). Sobald die Via Aruons in die Via Chavallera mündet, wäre das Abbiege in beide Richtungen möglich.

Die Via Chavallera könnte von der Via Somplaz bis zur Einmündung der Via Aruons in die Via Chavallera in beide Richtungen befahren werden. Ab Einmündung der Via Aruons in die Via Chavallera bis zur Via dal Bagn nur noch talwärts, was verhindern würde, dass es zu gefährlichen Kreuzmanöver kommt.

Verkehr, Mobilität

Verkehrsführung Via dal Bagn

Angepasste Verkehrsführung Via Chavallera - Via Aruons
3.5
 
Kommentare
Danke, Kommentar gesendet!
Einen Kommentar verfassen
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.